Author: Dr. Georg Schmittmann

Dr. Georg Schmittmann ist Partner bei MARCK, einer auf Kartellrecht und Compliance spezialisierten Boutiquekanzlei in Düsseldorf. Herr Dr. Schmittmann berät Unternehmen und Unternehmer insbesondere zu allen Fragen des Kartellrechts, der Fusions- wie auch der Investitionskontrolle. Daneben berät Herr Schmittmann umfassend zu vielfältigen Compliancethemen.

Zeitenwende im Kartellrecht – die 11. GWB-Novelle

Kurz vor den Ostertagen hat das Bundeskabinett den Regierungsentwurf der 11. GWB-Novelle (Reg-E) verabschiedet. Obwohl der Referentenentwurf umfassende Kritik auf sich gezogen hatte, hat sich an der Schlagkraft der Novellierung durch den Reg-E nur wenig geändert. Damit ist das Gesetzgebungsverfahren noch nicht beendet, aber die inhaltliche Richtung scheint sehr klar.

Mehr »